Kontakt Fifu Club

Träger:

Evangelische Kirchengemeinde

Finowfurt

 

Jugendförderer:

Jörg (Joschi) Bauer

 

Spechthausener Str. 7

16244 Schorfheide

OT Finowfurt

 

Tel.: 03335-30513

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktzeiten:

Montag - Freitag

15:00 - 19:00 Uhr

Eindrücke aus dem Fifu Club

Wir haben einen Traum… „Es müsste einen Ort geben, an dem sich Jugendliche treffen, feiern oder zur gemeinsamen Projektarbeit zusammen kommen können“.

So fing alles im Frühjahr 1993 an. Mit dem Baubeginn im Sommer 1994 wurde aus der alten Schulküche ein Jugendzentrum, das im März 1995 seiner Bestimmung übergeben wurde.

        

Im Dezember 2010 bekamen die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde am gleichen Standort ein neues Domizil.

Unser Fifu Club ist für Kinder und Jugendlich ab 12 Jahren zu den Kontaktzeiten Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Du findest den Fifu Club in der Spechthausener Str. 7 natürlich in Finowfurt.

Träger unserer Einrichtung ist bis heute die evangelische Kirchengemeinde Finowfurt. Seit September 2002 wird der Fifu Club hauptamtlich durch den Jugendförderer Joschi geleitet. Unterstützt wird Joschi durch eine 6-köpfige Ehrenamtscrew. Unser Fifu Club ist eine offene Jugendeinrichtung, in der mit und für Kinder und Jugendliche sozialpädagogische Projekte für eine sinnvolle Freizeitgestaltung geschaffen werden.

Im Fifu Club stehen für dich täglich viele Sachen bereit, die du allein oder mit Freunden nutzen kannst. So kannst du hier Musik hören, Tischtennis, Tischkicker, Billard, Gesellschaftsspiele oder Wii spielen. Für noch mehr Bewegung warten auf dich unser Bolzplatz mit BMX-Rampen, die Graffiti-Wand oder der Bandproberaum. Es gibt Tage, da hast du auf gar nichts Bock. Dann komm einfach nur zum Quatschen oder zum TVn und Internetchillen vorbei.

Du hast Ideen (Parties, Ausflüge, Ferienfahrten oder einfach wat bauen) und weißt nicht, wie du es angehen sollst. Dann bist du im Fifu Club richtig. Das ganze Jahr über laufen die verschiedensten Projekte, und genau bei diesen Projekten sind deine Ideen gefragt. So wurde in den vergangenen Jahren viel an Autos, Mopeds, Fahrrädern und Booten geschraubt, Parties, Konzerte, BMX und Skateboard-Conteste organisiert und Europa bereist.

Natürlich kannst auch DU Mitglied der Ehrenamtscrew werden und gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Crew über die Jugendarbreit in unserer Gemeinde mitbestimmen.  

Wenn du gern unter Leuten bist, Lust auf sinnvolle Freizeitgestaltung hast oder du willst, dass deine Ideen und Vorstellungen Gehör finden, dann bist du bei uns genau richtig.

Also man sieht sich…

Login Form

Kontaktdetails

Jugendarbeit der

Gemeinde Schorfheide

Britzer Str. 3

16244 Schorfheide

Tel.: 03334/278286

Email: info(at)schorfkids(punkt)de

Impressum

Jugendarbeit der Gemeinde Schorfheide Britzer Str.3 16244 Schorfheide